Sie sind hier: www.Peggy-Friebe.de - zur Person

Die erste Hälfte meines Lebens in Kurzform


die 60er - als alles begann


ich

Urlaub 1970
1964 - das Jahr mit dem bis dahin höchsten Weltwirtschaftswachstums, dem Jahr in dem Martin Luther King den Nobelpreis bekam, Jean-Paul Sartre diesen ablehnte und Nelson Mandela zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, war das Jahr meiner Geburt und wenigstens für meine Eltern nicht nur eine Randnotiz

die 70er - die Musterschülerin und Streberin

seit meinem 5. Lebensjahr las ich alles, was Buchstaben hatte und wurde so Dauergast in Erfurts Bibliotheken um alle dort vorhandenen Märchen- und Kinderbücher zu verschlingen

1969


1970


1978


1979
ab 1971 ehrgeiziges Schulkind
mit den Lieblingsfächern Mathe, Russisch, Zeichnen, Chemie, Physik, Englisch, Deutsch,...

1974 bis 1980 - Kabarettistin bei den Posthörnern

etwa 1978 begann ich erste Karikaturen zu zeichnen, vorrangig von ehrwürdigen Pädagogen

die 80er - Sturm- und Drangzeit

Hey! Ho! Let's Go

but

You can't always get what you want!

1984 - 1989 berufliche Eskapaden in der Gastronomie und danach das Kontrastprogramm in Kinder- und Jugendeinrichtungen (von der Kinderkrippe bis zum DDR-Jugendgefängnis)

9. November 1989 -
Was für ein schöner Tag!

1988



Oktober 1989

die 90er - Pushed again


1997


imagine 1995
Nach Abschluss der DDR gab's 1990 nicht nur die D-Mark sondern für mich eine süße Tochter gleich dazu

1991 bis 1996 beruflicher Exkurs in die Immobilienwirtschaft

1995 wird ein Traum wahr: mein erstes Rolling-Stones-Konzert im Berliner Olympia-Stadion

die 2000er - die Gegenwart

seit 1999 Arbeit als Mediengestalterin

2009 Illustration von Kinderbüchern

2012 Abschluss meines Fernstudiums zur Grafikdesignerin

Fortsetzung folgt...

2002


2010
Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap