Sie sind hier: www.Baldurs-Welt.de - Baldur und der böse Wolf

Baldur und der böse Wolf

Auf den Spuren der Märchen der Gebrüder Grimm
Text und Illustration: Peggy Friebe

Es war einmal

ein kleiner Dackel namens Baldur. Als der erfährt, dass seine Vorfahren Wölfe waren, kann er das gar nicht glauben und macht sich auf die Suche nach seinen entfernten Verwandten, um zu beweisen, dass der böse Wolf nur im Märchen existiert.

Auf seiner Reise lernt er viel über Märchen und deren Ursprung.

Seine Erfahrungen gehen weit über die gewöhnliche Märchenwelt, in der nur Schneewittchen, Rotkäppchen oder eben der böse Wolf anzutreffen sind, hinaus.

Wer kennt heute schon noch die kluge Else, Daumesdick, Bruder Lustig oder gar den faulen Heinz?

Und was haben Schlickerlinge mit dem Berg Simelis zu tun?

In Baldurs neuesten Abenteuern wirst du es erfahren!.

Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap