Sie sind hier: www.Baldurs-Welt.de - Baldur auf Tour

Baldur auf Tour

Auf der Suche nach der Riesenbratwurst
Text und Illustration: Peggy Friebe

Baldur ist es mal wieder furchtbar langweilig, als er tagsüber auf das Grundstück seines Herrchens aufpassen soll. Gemeinsam mit Gartenmaus Griselda findet er beim Durchstöbern der alten Gartenhütte einen uralten Gasthausführer der Stadt Erfurt.


Da die beiden Hunger haben, beschliessen sie, den beschriebenen Gaststätten einen Besuch abzustatten.


Dummerweise ist der Gasthausführer schon so alt, das kaum eine der angegebenen Adressen noch stimmt. Allerdings erfahren sie so eine Menge über die historischen Hintergründe der Erfurter Wirtshäuser.

Natürlich werden auch einige Rezepte von den leckeren Thüringer Spezialitäten zum Nachkochen verraten.

Dieses Buch macht ganz bestimmt hungrig!

Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap